Montag, 28. November 2011

Mädchenträume...

Ja, auch das kann meine Maschine;-D
Wollte mich mal an Kleidern ausprobieren und denke es ist ganz gut geworden. Fand auch mein kleines Model, übrigens meine zukünftige Schwiegertochter!!!;-)) Sie wollte das Kleid gar nicht mehr ausziehen.

Das Erste habe ich aus weichem Babycord in mittelbraun genäht und mit vielen Extras betüddelt, Stickis, Webbänder, Spitze am Saum und an der Passe und viele Ziernähte. Habe mich da von dem neuen "Arwen" von FM inspirieren lassen, war gar nicht so leicht, da hab ich mir danach doch gleich den Schnitt bestellt und werde es dann später nochmal nach dem "Original" versuchen.
Das Kleid ist Größe 80/86 und bei schmalen Mädels auch noch bis 92 tragbar.


 
 
Das Zweite ist aus verschieden Jersey's und das habe ich mal wieder ohne Schnittmuster genäht! Einfach ein Raglanshirt in A-Linie und verlängert. Die Kombi in rot und türkis wollte ich schon so lange mal ausprobieren. Und was soll ich sagen? Sie gefällt mir echt super.
Nur mein Model hatte keine rechte Lust mehr....aber Frau man kann ihr auch nicht böse sein.
Das habe ich in Größe 86/92/98 genäht. Wie man sieht ist es bei 86 noch rechlich, aber da hat man Frau lange was von.




 Beide Kleider suchen jetzt eine neue Besitzerin und sind in den Shop gewandert.

Einen wünsche euch noch einen schönen Abend.
GLG Stephi

1 Kommentar: