Dienstag, 8. Mai 2012

creadienstag Schlechtwetterbasteltip

Einige kennen ihn bestimmt schon, für andere ist er ganz neu, wir haben ihn zum erste Mal gestickt und gefüttert. Er gefällt uns super und deshalb möchte ich ihn mal empfehlen.
Gestern war es bei uns kalt und irgendwie "in die Decke kuschel"-Wetter, Regen blieb uns zwar erspart, aber irgendwie....
Also haben wir unseren Nachmittag mit basteln verbracht.



Erst ist unser neuer Bewohner etwas orientierungslos durchs Zimmer geflattert, hat sich dann aber zum kuscheln mit dem kleinen Räuber auf den Boden gelegt.



Also der kleine Räuber Mittagsschlaf gemacht hat, habe ich zum ersten Mal den Lovechirp gestickt. Nicky eignet sich übrigens nicht unbedingt dazu :-( und den Vogel erspare ich euch. Dem kleinen Räuber hat er wohl gefallen, er wollte auch einen, in blau!!!
Diesmal habe ich es dann mit Baumwolle probiert und es hat viel besser geklappt. Da der Vogel ja Kindertauglich sein muss, habe ich Beine und Schnabel aus Baumwolle genäht und dann gewendet, aber nicht extra ausgestopft. Die Stickdatei bekommt ihr hier.

Heute scheint ja zum Glück wieder die Sonne und wir haben den Vormittag draußen verbracht, der kleine Räuber mit buddeln und ich mit ner Tasse Kaffee und meinen Häkelsachen. Ein anderes Mal mehr davon....

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag.

Liebe Grüße Stephi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen