Freitag, 27. Januar 2012

Vorsicht Wild!!!!

Ist das Motto diesen zwei neuen Kombi's und auch das der Kinder! Wenn die Bilder mit Ton wären, würdet ihr euch die Ohren zuhalten.;o) Aber die Hauptsache ist doch: Man hat Spaß!!!


Das hier sind die ersten Teilchen, die die Wintersachen ablösen! Ich stecke offiziell in der Frühling/Sommer-Sachen Produktion ;o)
Beide Kombi's bestehen aus einer Cordhose. Der Grundschnitt ist die BO von Farbenmix. Habe aber die untere Tasche einfach weg gelassen, dafür unten die Beinabschlüsse nach NONITA genäht, dass hat den Vorteil, man kann die Hose auch noch tragen wenn es wärmer wird nämlich als 3/4 Hose. Die Umschläge sind mit richtigen Streichelstöffchen gefüttert. Püreh-Popeline in grün und pink.


 

 


Die Jacke ist nach dem gleichen Schnitt, aber aus unterschiedlichen Stoffen. Die braune ist eine Nickyjacke, die Sticki's habe ich auf die Püreh-Popeline gestickt. Die brombeer-farbene Jacke ist aus einem kuscheligen Doppelplüsch. Die Sticki's sind hier auf gestreiftem Jersey und Cord.


 
Die Shirts sind zum Ersten, eine HILDE von Farbenmix, aus gestreiftem Jersey und dem Püreh-Jersey, Bund, Halsausschnitt und Ärmel mit Bündchen versäubert und eine kleine Sticki hinten. Zum Zweiten ein Rüschenshirt, der Grunton in brombeere in Kombination mit dem Forest von Snok, auch hier habe ich hinten eine kleine Sticki drauf genäht.


Und die zwei Mäuse sehen doch echt traumhaft aus! Oder?
So, wer das jetzt unbedingt haben muss, sollte die nächsten Tage mal in meinem Shop vorbei schauen.



Ich wünsche euch allen einen schönen Wintertag.

Liebe Grüße Stephi

Der Cord ist von hier, die anderen Uni-Stoffe von hier und die Stickdatei von Zaubermasche.

Mittwoch, 25. Januar 2012

Hurra, hurra die Post war da...

...die Post war wieder da!!!!
Das könnt hier bestimmt alle verstehen, warum ich mich so freue!!!
Habe in den letzten Tagen schon angefanger die ersten Sommerstoffe zu bestellen und so langsam ist hier einiges eingetruddelt! In meinem Kopf spruddelt es nur so von Ideen, aber die Zeit ist in den letzten Wochen sehr rar geworden und so komme ich mit der Umsetzung leider nur schleppend voran. :o( Aber bis zum Sommer ist ja noch ein bißel Zeit.


Ich gehe mal schnell weiter machen, bevor der kleine Mann wach wird!

LG und einen schönen sonnigen, kalten Wintertag wünscht euch Stephi

Dienstag, 17. Januar 2012

Kuscheln mit Monstern!

Eine ganz treue Mützenkundin hat bei mir mal wieder eine Mütze gefunden ;o) und einen Kissenbezug bestellt. Die Stoffe hat sie sich genau so gewünscht und ich hoffe ich konnte es nach ihren Wünschen umsetzen.
Natürlich musste ich noch einen kleinen Aufpasser drauf machen. Er soll den kleinen Mann in der Nacht und auch am Tage beschützen.



So, dann setzt ich mal wieder an die nächste Bestellung. In den nächsten Tagen habe ich kaum Zeit für eigene Sache bzw. für den Shop. Nur ab und zu opfer ich mal ein paar Minuten für meine Ideen, nicht das die wieder verloren gehen! ;o) Ihr wisst ja, wenn man nicht alles aufschreibt....
Einen kleinen Blick könnt ihr ja mal riskieren....


Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße Stephi

Sonntag, 15. Januar 2012

Auf eine lange Reise...

...geht diese süße Kombi, die ich für einen kleinen Mann genäht habe. Er wohnt nämlich in Belgien! Hoffe ihm gefallen die Roller und Igel genauso gut wie meinem kleinen Spatz. Den musste ich erst einmal davon überzeugen, dass er doch schon so einen Pullover hat und dieser hier nicht für ihn sei.


Die Mütze ist diesmal einen Knotenmütze, aber genau wie bei den Zwergenmützen mit seitlichen Einsätzen.

Wünsche euch allen einen schönen sonnigen Sonntag.

Stephi

Samstag, 7. Januar 2012

Nachschub für den Shop!!!

Das Kindercafé hat nun leider für immer geschlossen. Also habe ich heute eine große Tüte voll mit Mützen, Loops, Stulpen, Shirts und Pullis und noch ein paar Kleinigkeiten abgeholt. Gar nicht mehr so viel wie gedacht. Mensch Mädels, habt ihr ja noch ordentlich eingekauft :-)
Die anderen Sachen sind jetzt "Nachschub für den Shop"!!! Also wer noch was braucht bitte hier lang ;o)


Ich wünsche euch dann morgen einen schönen und erholsamen Sonntag.


Liebe Grüße Stephi

Freitag, 6. Januar 2012

Nicht das ihr denkt hier passiert nichts....

...ich sitze gerade an einem Großprojekt. Ein paar ganz süße Kombi's für den Frühling, denn mit dem Winter wird es wohl nichts mehr. Haben bei uns schon den Pollenflug für nächste Woche angekündigt. *schnief* Ich glaube es geht schon los...
Dazwischen noch eine große Bestellung aus Hose, Kuschelpulli und Shirt. Leider fehlen mir noch ein paar Stoffe, aber sie sind unterwegs.
Die Stickmaschine läuft auch schon heiß...;o) Bis ich euch die fertigen Bilder zeigen kann, könnt ihr schon einen ersten Blick auf mein kleines Stoffwirrwarr erhaschen. Ich habe ein paar echte Schätze ausgegraben...


 Hier noch ein Bild von unserer Winterjacke mit Füllung und passender Winterwendemütze aus Jersey und Doppelflausch. ;o) Mittlerweile zieht er nur noch die an und die Izzy liegt in der Ecke bzw. hängt am Haken *lach*. Ja so ist er halt, sucht sich seine Sachen schon alleine aus, selbst bei der Unterwäsche und bei den Strumpfhosen gibt es jeden Morgen Diskussionen. Bald sitzt er wohl mit am Computer und sucht seine Stoffe und Schnittmuster aus *ggg*.

 Ich werde noch ein bißchen schmunzeln. Wünsche euch eine gute Nacht.

Dienstag, 3. Januar 2012

...2012...

Ich wünsche euch noch ein gesundes neues Jahr.
Ein "HALLO" an alle neuen Leser.
Und schaut mal was ich gefunden habe! Das Jahr hat kaum angefangen und da gibt es schon das erste Gewinnspiel und die Stoffe sind ja auch super süß.
 Zu gewinnen gibt es diese bei Janeas World und zwar einen ganzen Meter.

LG und auch euch viel Glück wünscht Stephi