Donnerstag, 22. August 2013

Ganz verliebt in Eddie

Vor gut zwei Jahren habe ich schon einmal eine Eddie - Weste nach dem Schnittmuster von Farbenmix genäht. Ich fand sie damals toll, aber bei einem Einjährigen noch nicht so praktisch. Dieses Jahr sieht das alles schon ganz anders aus. Das Kind hüpft und springt mehr draußen rum und fährt auch nicht mehr im Kinderwagen zum einkaufen. Somit muss man es auch weniger dick einpacken.
Angekündigt habe ich es ja schon, heute Vormittag habe ich es geschafft und die Weste fertig gestellt. Geht halt alles nicht mehr so einfach...
Dafür bin ich mit dem Ergebnis mehr als nur zufrieden und auch der Räuber ist schwer begeistert, schließlich durfte er sich ja auch wieder das Motiv aussuchen, aber schaut doch erst einmal...








Ist die nicht ein Traum??? Das passende Shirt ist nun schon in der Wäsche, aber dieses von hier passt auch super dazu. Da werden noch eins, zwei in dieser Farbkombi folgen.
Genäht habe ich eine 98/104 und muss sagen....gggrrrrrr....Pulli oder Fleecejacke passt noch drunter, aber mehr nicht. Im Frühjahr passt die sicher nicht mehr *schnief*. Aber meine geliebte Farbkombi türkis/braun steht auch noch aus, vielleicht schaffe ich ja noch eine dann aber gleich in 110/116.
Kapuze, den Reißverschlußstreifen und die Ärmelansätze sind aus dunkelblauem Babycord, der Körper ist aus einem Rest blauem Jackenstoff, die Taschen aus feinstem Streichelstöffchen und gefüttert ist die Weste komplett mit Doppelplüsch, die Applikationen sind aus Jerseyresten.

Dann gehe ich mit dem Teilchen gleich mal bei Made4Boys vorbei und schaue was es dort schon wieder Neues gibt.

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Liebe Grüße Stephi

Schnitte: Weste EDDIE von Farbenmix, Shirt MORITZ von FrauLiebstes
Applikation: mal wieder von diesem schönen französischen Blog
Stoffe: Jackenstoff von hier; Bündchen, Cord und Plüsch von hier



Kommentare:

  1. Wow, die ist toll. Sieht auch nach viel Arbeit aus, die sich aber auf jeden Fall gelohnt hat!
    Liebe Grüße, Tabea

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt sie Supergut!!!

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh die ist ja wirklich traumhaft schön geworden und die Appli... der Wahnsinn.
    Genial. Bei mir liegt der Schnitt noch immer unangetastet da, obwohl ich sie jedes Jahr nähen will, hach und dann solche schönen Exemplare ;-)
    Sei lieb gegrüßt! Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Wow die schaut echt Klasse aus und steckt auch etwas an Arbeit drin :-)
    Super geweorden wie alle deine bisherigen Werke :-)

    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  5. Ein Traum! Du hast voll Recht! Die Weste ist wunderschön und ideal für die kälteren Tage. Schaut sehr kuschelig aus!

    Ganz liebe Grüße und alles Gute dir und deinen Baby,
    Christin

    AntwortenLöschen