Dienstag, 5. November 2013

Herbst du kannst jetzt

Jetzt kann der Herbst endlich loslegen. Gestern hab ich es geschafft und den Overall für den kleinen Räuber genäht. Nach 4 Tagen nicht an der Maschine, hatte ich schon ein leichtes Zittern und am Sonntag Morgen lauthals verkündet: "Mama näht heute! Papa spielt mit euch."
Und da isser...




...aus braunem kuscheligem Sweat und türkis gestreiftem Jersey. Obwohl ich lange wegen der Farbkombi hin und her überlegt hatte, bin ich jetzt überglücklich mit unserem neuen Stück, das wir heute auch schon zum Schweden probegetragen haben.
Nur die Ärmel sind noch recht lang, aber ich habe ja auch schon Größe 68 genäht *heul*. Mein erster Overall in Größe 56/62 von Minikrea (hab ich euch gar nicht gezeigt) war vom Körper her gleich zu klein, obwohl der kleine Mann da gerade 4 Wochen war *seufz*. Sie werden viel zu schnell groß.

Ich wünsche euch einen schönen Tag, bei mir ist heute mal wieder Sport und wenn ich dann nicht wieder halbtot auf der Couch liege (*winke winke* an Yvonne, die morgen wieder ran muss) wasteln basteln wir noch eine Laterne (es ist soooo süß, wenn er das immer falsch sagt).

Viele liebe Grüße Stephi

Schnitt: Overall aus der Ottobre 04/2012

PS. Kann man diesen Overall auch für große Kinder nähen? Im Heft enthalten ist der Schnitt ja. Was sagt ihr? Ich wollte ja schon letztes Jahr und Susanne alias Hamburger Liebe hatte ja letztes Jahr ihrer Maus (ich glaube in Größe 104 oder 110) auch einen genäht.

Kommentare:

  1. Ich finde diese Overalls ja sehr süß. An Babys sowieso, aber auch für Größere hat er was, jedenfalls auf den Ottobrebilder. Aber ich frage mich, wozu man ihn anziehen soll. Also eher wie. Obendrüber über die Kleidung? Oder nur über Strumpfhosen und Shirt? Aber dann könnte ich meine normalen Klamotten ja auch anlassen... Und als Jackenersatz ist es dann nicht oben zu kalt und unten zu warm? Ich weiß einfach nicht, bei welche Temperatur man sowas als großes Kind tragen könnte. Die Kleinen sind ja immer noch zusätzlich verpackt draußen. In Kiwa, Tragetuche oder unter ner Decke...
    Fazit: Süß finde ich es, aber nicht praktisch bzw. praktikabel für UNS.
    LG Eva
    P.S.: den overall oben finde ich sehr neidllich!

    AntwortenLöschen
  2. Klar geht der auch für Große!!! Total süß!

    AntwortenLöschen
  3. Total süß dein kleiner Mann. Richtig knuffig in dem Overall. Ich hatte mir letztes Jahr überlegt, den Overall für die größeren Größen dick zu füttern und als Schneeanzug auszugeben. Zwischenrein kam mir auch die Idee aus beschichteter Baumwolle mit Fleecefütterung einen Matschanzug zu basteln. Bisher ist es bei den Ideen geblieben :-)
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Ich hoffe mal dass du nicht halbtot auf der Couch liegst sondern noch ganz artig zum Laterne W/Basteln gekommen bist ;-)) Aber ähnliche Zustandsbefürchtungen habe ich für morgen auch *ggg`*
    Aber dein Overall ist mal wieder der Hammer. Ich brauche nicht zu erwähnen, dass ich hier Fleecestoff liegen habe, der genau zu diesem Schnitt verarbeitet werden soll. Aber wenn ich dein Modell sehe, muss ich mich doch wieder sehr zusammenreißen um nicht umzuschwenken.
    Habe übrigens gerade heute mal wieder ein Kompliment für "deine/meine" Apfeljacke eingeheimst. Möchte ich hiermit sofort weitergeben.
    Ganz viele liebe "sportliche" Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Leg den Fleece schon mal beiseite und nimmt Sweat! Ich Nähe ja noch den Winteroverall ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Na dann werde ich das mal tun und auf deinen erfahrenen Rat hören. ;-))
    Hast du den Overall komplett mit Jersey abgefüttert?
    GVLG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur die Kapuze! Der Sweat ist so dick und flauschig, das wollte ich unbedingt innen pur haben.
      Übrigens Winteroverall, so mein Plan, aus Cord und Fleece oder Plüsch, so wie die Herbstjacke von dem Großen.
      Schick doch mal ein Bild vom fertigen Overall.

      Ganz liebe Grüße zurück

      Löschen
  7. Superschön ist er geworden der Overall, ich liebe deine Jungsklamotten sowieso! Ich würde ihn ihn größer (meine Große trägt 116) eher nicht nähen, aber nur weil ich weiß dass sie das doof findet, und dafür ist es zuviel Arbeit und zu teurer Soff ;-)
    Aber praktisch sind die Overalls allemal, vielleicht einlagig für unter die Schneesachen im Winter? da find ichs ganz schlimm wenn sich in der Übergangszone bei Zweiteilern der Zwiebellook in Wohlgefallen auflöst....

    Lg steffi

    AntwortenLöschen
  8. Hi,
    nur zur Info... hab meine Sweat Bestellung losgeschickt ;-))
    Ich halt dich auf m Laufenden.
    GVLG un schönen Sonntag; trotz Regen

    AntwortenLöschen