Samstag, 28. September 2013

Herbstkind "sew along" Finale

Auch ich habe es geschafft beide Jacken fertig zu bekommen. So langsam hab ich den Dreh raus und weiß jetzt zu welcher Zeit ich beide Kinder beschäftigt bekomme und mich an die Nähmaschine schleichen kann ;-)

So ist die Jacke auch schon seit Mitte der Woche fertig und wir haben tolle Foto's machen können...
Hier erst einmal die erste Jacke, die ich ja schon gezeigt habe...









...und Nummer 2 mit passendem Loop und Beanie, ganz nach Wünschen des kleinen Räubers.








Ich muss selber zugeben, ich hatte zwischendurch immer mal wieder Zweifel an der Jacke. Ist das wirklich was für Jungs? Mit dem Schirm und den Birnen! Aber nähst du erst mal fertig, wenn nicht wird sie verkauft. Aber jetzt wo sie fertig ist....ein Traum und sie steht ihm prima! Wer jetzt gerade gedacht hat er könne so an eine tolle Herbstjacke von mir kommen: Könnt ihr vergessen!! Die bleibt bei uns!!!

Und nun werd ich mal schnell zuschneiden gehen, denn der Postbote hat vor zwei Stunden den lang ersehnten Stoff für den Miniräuber gebracht, der braucht nämlich noch dringend einen Herbstoverall. Ihr seht, ich bin noch nicht durch...
Aber leer ist er auch nicht ausgegangen...passend zum großen Bruder eine Wendemütze aus den gleichen Stoffen und einen kuscheligen Wickelpulli aus Sweat.



Und heute Abend drehe ich dann mal ne Runde bei Bea und schaue was ihr so gezaubert habt, ich bin schon ganz gespannt.

Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende Stephi

Schnitte: Jacken IZZY von Farbenmix; Wickelpulli (Idee von hier, Schnitt komplett neu aufegelgt), Schirmmütze, Wendemütze, Loop und Beanie nach eigenen Schnitten,

Donnerstag, 26. September 2013

Aus LOU wird LOUIS

Als Claudia alias Frau Liebstes vor einiger Zeit ihre neuen Schnitte zeigt, habe ich mich promt verliebt. Vor allem als sie von der Weste noch eine Jungsvariante zeigt...*freu*... und die tolle Kapuze von LOU hatte es mir ja richtig angetan. Also habe ich mir die Schnitte kurzerhand bestellt, ich wäre doch nicht ich, wenn sich da nicht was basteln lassen würde.
Und voller Stolz zeige ich euch heute meine Jungsvariante von LOU, sozusagen ein LOUIS...*lach*.

 






Eigentlich ist es ja schon der dritte Pulli dieser Art, die anderen beiden zeige ich euch ein anderes Mal. Dann zeige ich euch auch wie einfach es war den Hoodie umzubasteln.
Und was sagt ihr? Ich find ihn einfach nur kuschelig und total bequem und bei dem Regenwetter da draußen kann man ja nicht genug Kuschelteilchen im Schrank haben.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. Sieht so aus, als hätte sich der Regen jetzt verzogen...dann könnten wir ja noch ne Runde mit dem Kinderwagen drehen.

Liebe Grüße Stephi

Schnitt: LOU von Frau Liebstes auf jungstauglich umgebastelt

Freitag, 20. September 2013

Herbstkind "Sew along" Einblicke Teil II

Ich bin zwar etwas spät dran... hoffe aber ihr verzeiht mir. Mit dem kleinen Würmchen und einem 3jährigen im Haus läuft es eben 20 Tage nach der Entbindung noch nicht wieder rund.
Außerdem möchte ich ja auch die Zeit mit dem Baby verbringen, wann ist er denn nochmal sooooo klein....

Ein wenig habe ich geschafft. Die Jacke ist komplett zugeschnitten und ich habe vorhin auch schon angefangen etwas zu nähen, aber fertig ist sie noch lange nicht. Obwohl ich die IZZY mittlerweile so gut drauf habe....gib mir 2 Stunden und ich bin komplett fertig. Denke also es sollte bis zum nächsten mal...*grübbel*...noch 9 Tage...machbar sein euch dann Bilder von meinem glücklichem Herbstkind zu zeigen. Heute gibt es aber nur ein paar kleine Einblicke.




Na mal schauen ob Bea mich noch rein läßt...schauen könnt ihr hier aber auf jeden Fall mal, es lohnt sich.

Wünsche euch ein schönes Wochenende.
Ganz liebe Grüße Stephi

Mittwoch, 11. September 2013

Gute Nacht...

Kaum ist das Kind auf der Welt musste ich auch schon wieder was nähen. Einen Schlafanzug haben wir ganz dringend gebraucht. Da ich das Kind auch in der Nacht windeln muss, brauchte ich dringend einen unten zum öffnen und da der Kleiderschrank nix brauchbares her gab (da ist mir doch gleich wieder eingefallen warum ich damals wieder mit nähen angefangen habe) habe ich kurzer Hand Zeitschriften gewälzt und das Netz durchsucht....mmmmhhhh....aber alles nicht so das was ich wollte. Also habe ich gebastelt und bin fast zufrieden. Beim nächsten werde ich den vorderen Halsausschnitt noch um einen Zentimeter kürzen, dann dürfte er perfekt sein.




Und Wirkung zeigt das auch gleich....*gähn*


Wir genießen die Zeit noch in vollen Zügen, auch wenn unser Papa schon wieder arbeiten muss, ich habe ja noch eine große, liebevolle Hilfe.
Habt vielen Dank für die lieben Glückwünsche, ich war echt überwältigt.

Ganz liebe Grüße Stephi

Vielleicht schau ich später mal noch was die anderen Mädels hier so gezaubert haben...Made4Boys

Montag, 9. September 2013

Herbstkind "sew along" Einblicke...

...nun kam mir ja irgendwie die Geburt dazwischen, aber da ich ja zwei Jacken nähen will, habe ich vorgearbeitet. Denn immerhin war mir das ja mit der Entbindung nicht so ganz neu... irgendwann musste er ja raus *lach*. Daher hatte ich die Jacke bereits schon am 31.08. unter Nähmaschine liegen...(als hätte ich es geahnt)...und letzte Woche nur noch ringsum abgesteppt und den Kapuzenriegel angenäht.
Die erste Jacke ist somit fertig. Für die zweite werde ich dann wohl noch etwas mehr Zeit benötigen...
Bilder sind leider auch nicht so gut, aber ich hoffe ihr entschuldigt das...habe ja auch erst vor einer Woche entbunden. Werde aber noch schöne Draussentragebilder nachreichen.





So, nun muss ich schnell aufhören, das Baby schreit schon wieder... HUNGER!!!!!

Ganz liebe Grüße Stephi

P.S.: Andere tolle Jacken gibt es hier bei Bea.

Mittwoch, 4. September 2013

Sende mal ein leises PIEPS

Sicher könnt ihr euch doch denken, warum es hier plötzlich so ruhig ist...
Na klar!!! Unser kleines Küken ist am 01.09.2013 um 00:16 Uhr geschlüpft.
Ganz plötzlich habe ich gegen 22:30 Uhr Wehen bekommen, die innerhalb kürzester Zeit ihre Abstände verringerten. Als meine Hebamme gegen 23:30 Uhr bei uns eintraf, war es schon fast zu spät... Sie beschloss dann kurzer Hand, wir fahren noch schnell ins Geburtshaus (war ja auch geplant). Kaum im Auto hatte ich auch schon die erste Presswehe... Kurz vor 00:00 Uhr Ankunft im Geburtshaus....ja und ganze 16 Minuten später hielten wir auch schon unseren kleinen Schatz im Arm.


Stolze 4.240g, bei gerade mal 51cm Körperlänge und 35,5cm Kopfumfang. (Sogar die kleine blaue Mütze in 36 ist noch reichlich...)
Ach ja, nicht das ihr denkt der Große war alleine. Oma wohnt ja auch nur um die Ecke und traf kurz vor der Hebamme hier ein.

Nach der doch sehr anstrengenden Geburt genießen wir nun die Kennenlernzeit zu 4. Und der Große ist so stolz auf seinen kleinen Bruder, der doch eigentlich viel lieber eine Schwester werden sollte...

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche und geniest die letzten warmen Tage. Wir waren heute schon ne kleine Runde mit dem Kinderwagen drehen.

Seid lieb gegrüßt Stephi