Mittwoch, 13. August 2014

Täschlinge und andere Dinger

Lange habe ich den Blog ruhen lassen, aber  leider bin ich nicht dazu gekommen alle meine Kinder zu verarzten.
Heute melde ich mich zurück und habe auch gleich ein richtiges Sahnestück für euch: den TÄSCHLING von Allerlei Kind. 
Wie ich zu diesem Schnitt gekommen bin? Einige haben es sicher auf Facebook mitbekommen. Heike hatte eine Verlosung gestartet, gleich zwei mal hat sie ihr neues Ebook verlost, da müsste ich natürlich mein Glück versuchen.
Der Schnitt ist so toll, dass ich bereits vorgestern habe ich mir den Schnitt ab kopiert, erst einmal für den Käfer, und begann mit dem zuschneiden. Ich hatte so viele Ideen, das ich gleich 3 ganz verschiedene Täschlinge und diverse Body's, Mützen, Tücher und Shirts zugeschnitten habe. Gestern habe ich dann die ersten Teilchen genäht. Entstanden ist eine traumhaft schöne Kombi für den Herbst. Genäht habe ich die Variante mit langem Bein und Abschlussbündchen, die aufgesetzten Taschen und auch die Gesäßtaschen, sowie die Knopfleiste habe ich ohne Nahtzugabe zugeschnitten und ohne umschlagen oder zu versäubern auf die Hose genäht. Da wir ja richtige Frühaufsteher sind, sind heute morgen um 6 Uhr (ja, morgens) die ersten Bilder entstanden. Es war gar nicht so leicht den kleinen Wildfang zu fotografieren, ständig war er weg. Letztendlich ist es mir doch gelungen, den Bilder ist die morgendlich Hetzjagd zum Glück nicht anzumerken! Aber nun lass ich euch mit den Bilder allein.

Schöne Grüße Stephi 
 








Schnitte: Hose Täschling von AllerleiKind, Wickelbody Ottobre, Mütze und Tuch nach eigenem Schnitt
Stoffe: Hose aus Sommersweat und Jerseyresten; Igeljersey von Kleewald
Verlinkt zu Made4Boys

Kommentare:

  1. Die Kombi ist total schön geworden. Ich finde diesen Shirt-Stoff auch ganz zauberhaft ☀
    Ganz liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  2. Diese ruhige Variante mit der gestreiften Passe hinten - gemerkt! Mach ich beim nächsten Teil ähnilch!

    AntwortenLöschen
  3. Total cool, die Kombi! Und die gestreifte Paspel gefällt mir auch richtig gut!

    Lg, Tabea

    AntwortenLöschen
  4. Boah ist das toll und der Kleine ist total süß! Kann man das bei dir auch bestellen?! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab vielen Dank!
      Prinzipiell kann man bestellen, aber der Stoff ist das Problem! Ich versuche jetzt irgendwie den Stoff noch mal ran zu bekommen! Die Hose ist fast kein Problem. Die Streifen gibt es so leider auch nicht mehr! Aber andere grau/weiß!
      LG Stephi

      Löschen
    2. Am besten du guckst über fb, wenn möglich. Da schreibe ich dann so was rein!

      Löschen
  5. Total schön, liebe Stephi.
    Dein Kleiner sieht einfach toll aus in dieser Kombi.

    Liebe Grüße,
    Christin

    AntwortenLöschen